Das Buch

Da staunt selbst Amor

Was die Forschung über unser Liebesleben herausgefunden hat – ein satirischer Text

Von Amors Pfeil getroffen … Doch mit dem Verliebtsein ist es nicht getan. Wie können wir nach neuestem Kenntnisstand unser Sexualverhalten nachhaltig verbessern, es optimieren, um länger glücklich und zufrieden zusammenzuleben? Experten unterschiedlicher Disziplinen kommen zu Wort mit brandneuen Forschungsergebnissen über unser Liebesleben. Was macht Frauen bei Männern besonders an, was finden Männer an Frauen anziehend? Verpaarung, Untreue, Sucht und Fantasien – vom Erbe unserer Urzeitgene über die Work-Love-Balance bis hin zur aktuellen Pandemie mit Lockdown reicht die Betrachtung. Was wird aus unserer Liebe werden? Wie sieht Sex heute, in Deutschland und anderswo aus, wie die heißen Liebesnächte?
Während Natur- und Sozialwissenschaften mit Experimenten, Beobachtungen und Meinungsumfragen aufwarten, denkt man in der Philosophie einfach nur tief und gründlich nach – und gelangt zu einer nicht minder sinnigen Definition aus heutiger Sicht: Sexualität als Medium der Kommunikation und Erlösung aus den profanen Alltäglichkeiten.
Winterfeld stellt seine (satirisch-)wissenschaftliche Abhandlung dem geneigten Leser wohlsortiert in sieben Themenkreisen vor. Überschaubar, kompakt und fundiert. Da staunt selbst der Gott der Liebe!

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten